Neukundengewinnung durch Performance-Marketing um 100% steigern

Performance-Marketing kann Ihnen dabei helfen, mehr neue Kunden zu gewinnen, die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und Ihre Angebote zu lenken respektive das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.

Performance-Marketing kann besonders in der B2C Neukundengewinnung wirksam sein, wo die Verbraucher schnelle Entscheidungen über Produkte treffen. Diese Marketingstrategie ist zielgerichteter, ebenso leichter messbar als andere Arten von Werbung. Sie wirkt sich direkt auf den Umsatz aus. Diese Strategie kann Ihnen durch Bewertungen ebenfalls durch Retargeting über warme Leads wertvolles Feedback über Ihre Kundenerfahrungen liefern.

Performance-Marketing unterscheidet sich von dem, was wir als Markenmarketing bezeichnen. Letzteres ist vorrangig darauf ausgerichtet, das Image des Unternehmens zu stärken oder seinen Wiedererkennungswert zu erhöhen, im Gegensatz zur gezielten Neukundengewinnung. Performance-Marketing hingegen steht in direktem Zusammenhang neue warme Leads zu schaffen. Der Erfolg lässt sich am Umsatz leicht messen.

Wo fangen Sie mit der Neukundengewinnung an?

1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Wer ist Ihr idealer Kunde? Wen möchten Sie ansprechen? Wie sieht die Zielgruppe aus, nach der Sie suchen? Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, vor allem, wenn Sie ein Produkt verkaufen, das ein breites Spektrum von Menschen ansprechen könnte. Jede Zielgruppe verhält sich im Internet anders, sodass die Ansprache der einzelnen Zielgruppen unterschiedliche Taktiken erfordert.


2. Finden Sie heraus, was potenzielle Kunden bewegt

Wie können Sie Ihr Angebot attraktiv genug gestalten? Nach welchen Schlüsselwörtern werden sie bei Google und Amazon suchen? Dies sind Fragen, die in dieser ersten Phase gestellt werden sollten.

Neukunden und MItarbeitergewinnung Zaunbau Handwerker Online Marketing

Was sind warme Leads?

Warme Leads sind Nutzer, die auf Ihre Anzeige geklickt und Ihre Website besucht haben, aber noch nicht den Punkt erreicht haben, an dem sie etwas kaufen oder eine Anfrage an Sie stellen. Ihr Interesse an Ihrem Produkt ist definitiv vorhanden, aber sie haben möglicherweise Ihre Website verlassen, bevor sie den nächsten Schritt in Richtung eines Kaufs gemacht haben.

Wie können Sie warme Leads gewinnen?

Nutzen Sie gezielte ebenso wie relevante Inhalte, um warme Leads zu gewinnen. Nutzen Sie den Blog, die Website oder die Social-Media-Präsenz Ihres Unternehmens, für die Neukundengewinnung. Veröffentlichen Sie Inhalte zu Themen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen, ebenso wie die Ihrer Meinung nach für Ihr Zielpublikum interessant sind. Fügen Sie Links zu Ihrer Website oder anderen Seiten ein, auf denen sie mehr über Ihr Angebot erfahren können. Ermutigen Sie Interessenten, die Inhalte mit anderen zu teilen.

Warum ist es wichtig, warme Leads zu gewinnen?

Um erfolgreich zu sein, müssen Sie dort sein, wo Ihre Kunden sind. Dank der zunehmenden Verbreitung digitaler Kanäle heißt das: online. Es ist unerlässlich, dass Ihr Unternehmen über eine starke digitale Präsenz und eine Marketingstrategie verfügt, die darauf abzielt, die Neukundengewinnung so optimal wie möglich zu gestalten. Das reicht von einer Präsenz in den sozialen Medien auf Plattformen wie Facebook und Instagram bis hin zu einer professionellen Website, die potenzielle Kunden leicht über die Google-Suche finden können. Wenn Sie keine digitale Präsenz haben, verpassen Sie potenzielle Wachstumschancen für Ihr Unternehmen.

Das anfängliche Ziel jeder Akquisitionskampagne sollte darin bestehen, Menschen anzusprechen, die noch nie von Ihrer Marke gehört oder mit ihr interagiert haben. Wenn es Ihnen gelingt, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie für Ihr Angebot zu interessieren, besteht eine vielversprechende Chance, dass sie zu Kunden werden. Je mehr interessierte warme Leads Sie aus einer Akquisitionskampagne generieren können, desto besser werden Sie langfristig dastehen. Warme Leads sind die Grundlage für ein nachhaltiges und profitables Wachstum eines jeden Unternehmens!

Bessere Neukundengewinnung und somit mehr Unternehmenserfolg durch Online-Marketing

Performance-Marketing ermöglicht es Ihnen, über eine Vielzahl von Kanälen mehr neue Kunden zu gewinnen. Neue Kunden sind essenziell für jedes Unternehmens. Ohne sie gäbe es keinen Umsatz und damit keinen Geschäftserfolg. Damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich sein kann, ist es daher wichtig, durch Marketingaktivitäten neue Kunden zu gewinnen. Durch Performance-Marketing können Sie Ihre Kampagnen messbar machen und so mit wenig Aufwand einen hohen ROI sicherstellen.

Wenn Sie also Performance-basiertes Online-Marketing für Ihr Unternehmen nutzen wollen, dann vereinbaren Sie sich noch heute ein Telefonat!

Starten Sie heute die Digitalisierung Ihrer Marketing Prozesse.

Wir sind hier um Ihnen dabei zu helfen

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und wir werden gerne alle Ihre Fragen beantworten.