Warum sie als Unternehmen lieber keine Leads kaufen sollten..

Leadportale gibt es wie Sand am Meer. Es gibt kaum eine Branche, die nicht von Anbietern für Leadkäufe geflutet wird. Versicherungs-Leads, Finanz-Leads, Hörgeräte-Leads, Immobilien-Leads, Terrassendach-Leads, Garten- und Landschaftsbau-Leads usw. … Man könnte noch weiter mache, aber ich glaube, wir wissen, worum es geht.

Doch warum sollte man Leads nicht kaufen, sondern lieber selber generieren?

Ganz einfach: Gekaufte Leads gehören nicht Ihnen. Denn Sie müssen diese entweder mit mehreren Anbietern teilen und darauf hoffen, dass Sie den Zuschlag bekommen.
Oder: Die Leads werden nur durch Sie betreut und gehören eigentlich einem anderen Unternehmen, welches auch den Zielgruppenbesitz trägt.

Die Lösung - Selber Leads für Ihr Unternehmen generieren.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie haben eine Neukundengewinnungsmaschine, mit der Sie auf Knopf-Druck Leads generieren können. Natürlich ist das alles nicht so einfach und es gehört wesentlich mehr dazu. Aber wenn das ganze System zur Leadgenerierung eingerichtet ist, dann ist es wirklich so einfach an qualifizierte, warme Leads zu kommen. 

Vorteile Leads für Ihr Unternehmen selber generieren:

  • Mehr Sichtbarkeit in Ihrer Region
  • Die Kunden kennen Ihr Unternehmen bereits. (Auch durch kombinierte Flyer Aktionen oder Firmenfahrzeuge etc.)
  • Vertrauensvorschuss, da Ihr Unternehmen/Dienstleistung jetzt viel mehr im Fokus des Interessenten steht.
  • Die Leads gehören Ihnen, Sie besitzen die Zielgruppe.
  • Planbares Werbebudget 
  • Planbarer und skalierbare Anfragen von Neukunden
  • Mitarbeitergewinnung wird leichter. (Dazu mehr in einem ausführlicheren Beitrag)
  • Unabhängigkeit von Leadbrokern
  • Wettbewerbsvorteil, da Zielgruppenbesitz.
  • uvm. ..
 
 
Jedes Unternehmen, kann durch digitale Neukundengewinnung definitiv einen Zuwachs an Umsatz erzielen. Es geht nicht immer darum, mehr Anfragen/Leads von Kaufinteressierten zu erhalten, sondern oftmals auch einfach darum, den Wert der einzelnen Anfrage zu erhöhen. Diesen Effekt können wir durch unsere Neukundengewinnungsstrategien erzielen.

 

 

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