Digitale Neukundengewinnung
Leadgenerierung für Ihr Unternehmen

Digitale Neukundengewinnung oder auch Leadgenerierung unterscheidet sich vom herkömmlichen "Leadkauf" insofern, als bei der digitalen Neukundengewinnung die Marketingstrategie, auf Ihr Unternehmen ausgelegt ist.  Das bedeutet, dass wir für Ihr Produkt/Dienstleistung eine Online-Marketingstrategie ausarbeiten, mit der wir über eine spezifische Landingpage und Anzeigen für soziale Netzwerke genau Ihre Zielgruppe ansprechen können. So erreichen wir den Effekt, dass Sie lokal besser wahrgenommen werden, alle Kundeninformationen Ihnen gehören und alle Kundenanfragen ebenfalls Ihnen gehören. Durch digitale Neukundengewinnung digitalisieren Sie einen Teil Ihres Vertrieb. 

Was ist digitale Neukundengewinnung?

Digitale Neukundengewinnung ist kurz gesagt die Digitalisierung Ihres Vertriebsprozesses. Natürlich müssen Sie auch hier Zuarbeit leisten und die eingehenden Leads qualifizieren, aber durch digitale Neukundengewinnung können wir gezielt ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung über Werbeanzeigen und Landingpages bewerben, Kunden vorqualifizieren, indem wir Verkaufsformulare mit intelligenter Logik nutzen und somit hochwertige Leads generieren. So ist es möglich, dass Sie hochwertige Leads erhalten, die ausschließlich Ihnen gehören. Die gesamte Leadgenerierung ist auf Ihr Unternehmen gebrandet und kann nach einer Einarbeitung auch von Ihnen weiter administriert werden. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen als zufriedenen Kunden.  

Vorteile Leadgenerierung

Beratung digitale
Neukundengewinnung

So läuft digitale Neukundengewinnung ab

Als in Lüneburg ansässige, aber bundesweit tätige online Marketing Agentur für digitale Neukundengewinnung, bieten wir Ihnen einen umfangreiche und persönliche Beratung vom ersten Tag an. Sollten Sie Zweifel an der digitalen Neukundengewinnung bzw. digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse haben, werden wir Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch nehmen. Schauen Sie sich dazu auch gerne unsere Kundenstimmen weiter unten an. Während unseres Erstgespräch analysieren wir Ihre Anforderungen und erstelle daraus eine optimal auf Ihr Vorhaben angepasste Online-Marketing Strategie zur Leadgenerierung. Vom Erstgespräch bis zum ersten Lead sollte nicht mehr als 7 Werktage vergehen. So erhalten Sie in Kurzer Zeit direkt qualifizierte Anfragen von interessenten aus Ihrer Region.

Lead Generierung Vs. Leads kaufen

Lead Generierung oder Leads kaufen? Beides hat Vor- und Nachteile. Grundsätzlich ist es so, dass in der Lead Generierung der große Vorteil besteht, dass Kunden das Produkt/Dienstleistung immer mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen werden. So steigern Sie wie oben beschrieben die lokale Reichweite Ihres Unternehmen. Diesen Effekt können Sie beim Kaufen von Leads nicht erreichen, da diese über Leadportale erzeugt werden, bei dem Sie immer in der Vergleichbarkeit mit anderen Unternehmen stehen.  Möchten Sie weitere Informationen zum Unterschied zwischen Lead kauf und Lead Generierung haben? Dann lassen Sie sich persönlich von uns beraten.

So läuft digitale Neukundengewinnung ab

Was kostet digitale Neukundengewinnung?

Wir legen Wert auf Transparenz und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, vorab Preise für unsere Dienstleistung der Lead Generierung (Digitale Neukundengewinnung) vorab zu erfahren.  Unser Paket zur digitalen Neukundengewinnung enthält, neben der kostenlosen Erstberatung auch eine 8 - wöchige Betreuung, bei der wir uns um die Auswertung, Optimierung und Erweiterung der Leadgenerierung-Kampagnen kümmern. Der Preise für die digitale Neukundengewinnung liegt bei 3497 € Netto. Zusätzlich zu diesen Einmalkosten kommen weiter Kosten für die Werbenetzwerke hinzu, die direkt mit diesen abgerechnet werden. Hier empfehlen wir zwischen 15 und 20 € Tagesbudget einzuplanen, um gute Ergebnisse liefern zu können.  Die gesamte Infrastruktur, die wir für die Leadgenerierung aufbauen, gehört im Anschluss Ihnen und Sie können nach einer kurzen Schulung eigenständig oder einen Ihre Mitarbeiter die Vorgänge übernehmen lassen. 

Je nach Produkt und Dienstleistung macht es auch Sinn, Videoanzeigen auszuarbeiten. Hier fallen zusätzliche Kosten für eventuelle Drehtage bei Ihnen vor Ort im Unternehmen an.